Suche:

Günther Kroës.

Finanz- und Haushaltsplanung

Prof. Dr. Günter Kroës ist Gesellschafter von SPRINT. Von 1976 bis 2005 leitete Günter Kroës das Fachgebiet Volkswirtschaftslehre insbesondere Finanz- und Haushaltsplanung an der Fakultät Raumplanung der Technischen Universität Dortmund. Seit 1967 befasst sich Günter Kroës mit der Konzeptionierung (Berater für LEADER I und das Ora Programm der EU, Mitautor der Strategien zur Entwicklung des ländlichen Raums von ECOVAST) und Überprüfung von Strategien zur Entwicklung des ländlichen Raums (u.a. Auswirkungen von Flurbereinigungen und Aussiedlungen), aber auch mit methodischen Fragen sowie mit der praktischen Durchführung von Evaluierungen, Monitoring und Wirkungsanalysen etc. Zudem war Günter Kroës viele Jahre Vorstandsmitglied des European Council for the Village and Small Town (ECOVAST). Im Jahr 2002 gründete er zusammen mit Dr. Sebastian Elbe SPRINT.
Günter Kroës kann auf langjährige Erfahrungen bei der Evaluierung von EU Projekten und Programmen zurückgreifen. Er war Mitglied und z.T. Vorsitzender verschiedener Monitoring Teams zur Evaluierung von EU Programmen und ist zudem seit 2008 zusammen mit Dr. Sebastian Elbe Geographical Expert im European Evaluation Network for Rural Development.

guenther

Prof. Günther Kroёs
kroes@sprintconsult.de

 

nach oben